Jugendarbeit

Aktuell sind über 60 Kinder und Jugendliche beim TC Dätzingen gemeldet. Rund 40 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 17 Jahren nehmen aktiv am Trainingsbetrieb teil. Seit langer Zeit sind in der Sommersaison 2024 auch wieder mehrere Jugend-Teams im Spielbetrieb gemeldet. Neben einer U12 Juniorinnen Mannschaft, einer U15 Junioren Mannschat wird es auch wieder eine U18 Junioren Mannschaft geben.

Neben den regelmäßigen Trainingseinheiten bietet der TC Dätzingen den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit in den Ferien am beliebten Sommer-Camp teilzunehmen. Zusätzlich zum Training und den Vereinsmeisterschaften veranstaltet der TC Dätzingen auch regelmäßig Jugend-Stammtische. Gemeinsame Ausflüge und andere Aktivitäten runden das Angebot an die Kinder und Jugendlichen ab.

Sommer-Camp Jugend

Seit 2022 veranstaltet der TC Dätzingen ein Sommer-Camp für die Jugend. Von Mittwoch, dem letzten Schultag vor den Sommerferien, bis zum Freitag findet auf der Anlage in Dätzingen ein Camp für Kinder und Jugendliche statt.

Jugendtraining

Das Jugendtraining wird durch unseren Vereinstrainer/Jugendtrainer Roland Boeckh und seinem Team durchgeführt.

Jugendmannschaften

Es freut uns sehr das wir auch in dieser Saison wieder mehrer Jugend Mannschaften beim WTB für die Verbandsspiele melden konnten.

Jugendleitung

Bei allen Fragen zur TCD Jugend kannst du dich gerne an den Jugendwart oder an die Jugendarbeit wenden.

Sponsoring

Ein besonderer Dank geht an den Sponsor der Jugend-Mannschaften Stefan Schäfer. Er hat die am Spielbetrieb teilnehmenden Kinder und Jugendlichen mit einheitlichen Trainingsanzügen und T-Shirts ausgestattet.