Mitgliedschaft

Du interessierst dich für Tennis? Du suchst einen familiären Verein mit einer wunderschönen Anlage und einem selbst bewirteten Clubheim? Dann bist du beim TC Dätzingen genau richtig. Auf dieser Seite findest du alle Informationen rund um das Thema Mitgliedschaft beim TC Dätzingen.

Eine Mitgliedschaft berechtigt dich zum zeitlich unbegrenzten Spielen auf verfügbaren Außenplätzen des TC Dätzingen. Bei entsprechender Spielstärke können Mitglieder am Mannschaftsbetrieb teilnehmen. Dazu können alle Mitglieder an den jährlich stattfindenden Vereinsmeisterschaften und Turnieren teilnehmen. Natürlich kommen auch der Spaß und die Geselligkeit nicht zu kurz, denn ein abwechslungsreiches Club-Leben lebt nicht nur von den sportlichen, sondern auch von den gesellschaftlichen Veranstaltungen. Gern stehen wir dir jederzeit zur Verfügung, um dir unser Club-Leben näher zu bringen und dich über unsere vielfältigen Spiel- und Trainingsmöglichkeiten zu informieren.

Mitgliedschaftsbeiträge

Jahresbeiträge

Kinder/Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr
bzw. während der Ausbildungszeit (nur mit Nachweis)
Erwachsene ab dem 18. Lebensjahr
Erwachsene zahlen während einer Ausbildungs-/Wehrdienst-/Zivildienstzeit
den Beitrag für Jugendliche (nur auf Nachweis)
Ehepartner eines Erwachsenen 135 €
Familienbeitrag höchstens (ab 2. Kind frei) 340 €
Familienbeitrag Alleinerziehende mit Kind 180 €
Passive Mitglieder (sind auf der Anlage des TCD nicht spielberechtigt) 30 €

Aufnahmegebühr

Der TC Dätzingen erhebt aktuell keine Aufnahmegebühren.

Schnuppergebühr

Eine Schnuppermitgliedschaft ist pro Person nur einmal möglich und endet 3 Monate nach Zustimmung durch die Vorstandschaft, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

Kinder/Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr 20 €
Erwachsene ab dem 18. Lebensjahr 60 €

Sonstige Kosten

Gebühren für Gastspieler
Jugendliche müssen für ihre Freunde (Jugendliche) keine Gastspieler-Gebühr bezahlen.
Nicht geleisteter Arbeitseinsatz (pro Stunde) 30 €
Nicht geleisteter Bewirtungsdienst 150 €

Die notwendigen Formulare findet Ihr hier auf der Webseite zum download oder Ihr füllt diese direkt auf der Webseite online aus!