Juniorinnen U12 gegen TC Herrenberg

Juniorinnen U12 - Auswärtsspiel am 12.06.2024 gegen TC Herrenberg

Unsere Juniorinnen konnten einem fast leidtun. Trotz toller Leistungen musste man den Heimweg aus Herrenberg ohne Ehrenpunkt antreten.
Auch im zweiten Verbandsspiel zeigte sich das durchgängig höhere Spielniveau der größeren Clubs, welche vermutlich durch gezielte Trainingsarbeit und viel Spielpraxis erzielt wird.

Es mag sich seltsam anhören. Aber ungeachtet der saftigen 0:6 Niederlage hatten Lina, Lisa, Paula und Nora ihren Spaß! Denn alle konnten sich im Laufe ihrer Matches steigern und sich oft an das hohe Tempo und die langen Ballwechsel anpassen. Gegen bessere Gegner zu spielen, war noch nie ein Fehler.

Die TCD - Mädchen haben Potenzial! Auch wenn diese Verbandsrunde gegen die großen Clubs hart bleiben wird; mit Training und regelmäßigem Spielen werden wir langfristig nicht nur an Erfahrung gewinnen!

Weiter geht´s am 26. Juni gegen den Vorstadtclub vom Weissenhof.

Stephan Faude
MF Juniorinnen U12