Junioren U15 gegen SPG Blau-Weiß-Calw/Hirsau

Junioren U15 – Heimspiel am 07.06.2024 gegen SPG Blau-Weiß-Calw/Hirsau

Bei bestem Wetter konnten wir unsere Gegner, am Freitag den 07.06.2024, aus Calw auf unserer Anlage begrüßen. Da alle Spieler bereits etwas früher vor Ort waren und die Junioren alle sehr motiviert waren konnten wir mit dem Einspielen überpünktlich beginnen.

Die Wetter Ängste bzgl. Regen hatten sich schnell verflogen und alle hatten mit der schwüle und doch drückenden Sonne zu kämpfen. Alle vier Einzel wurden zeitgleich begonnen und schnell stellte sich heraus, die gegnerische Mannschaft ist echt stark!

Yannis der das 1er Einzel spielte, hatte etwas Probleme ins Spiel zu finden und dann bei den langen Ballwechseln und den Spielen am Ende nicht den entscheidenden Punkt landen können. Tom im 2er Einzel hatte ebenfalls einen starken Gegner und musste den ersten, hart um kämpften Satz sehr knapp abgeben und verlor im Anschluss, nach über anderthalb Stunden auch den zweiten Satz. Moritz W. der das 3te Einzel spielte dachte schon das nun vielleicht in der Meldeliste leichtere Gegner kommen könnten, aber bereits beim Einspielen, war klar das hier eigentlich eher einer der stärksten Gegner auf dem Platz steht. So musste auch er sein Einzel in zwei Sätzen abgeben. Das 4te Einzel spielte Moritz S. der für den an diesem Spieltag nicht verfügbaren Levin eingesprungen ist. Mit einer starken spielerischen Leistung und innerlichen Ruhe zog Moritz sein Spiel über meist sehr lange Ballwechsel konsequent durch und holten den ersten Satz recht klar. Puhh… alle haben etwas aufgeatmet und gedacht, wenigsten ein Einzel holen wir. Allerdings drohte der zweite Satz sich dann doch etwas anders zu entwickeln und am Ende wurde es noch eine knappe Kiste, aber das Einzel war gewonnen.

Nach den Einzeln stand es also nun 1:3, Die Gegner legten direkt und offen Ihre Doppelauftstellung fest und schickten Ihre stärksten Spieler ins zweier Doppel. Schnell wurde eine Mannschaftsberatung abgehalten…. beide Doppel zu gewinnen schien eigentlich unmöglich, obwohl wir zum Glück zwei frische Doppelspieler, Liam uns Simon zur Verfügung hatten. Nach etwas hin und her überlegen, kam die Mannschaft einstimmig zum Ergebnis, wir versuchen alles auf das 1er Doppel zu setzen um vielleicht diese noch zu gewinnen. So spielten Tom und Moriz das 1er Doppel, damit Yannis der bereits am Samstag schon wieder bei der U18 einspringen muss, etwas Regenration hat. Das 2er Doppel bestritten Liam und Simon, aus unserer Sicht gegen die beiden stärksten Gegner und rechneten sich eigentlich keine großen Chancen aus. Liam und Simon mussten im ersten Satz richtig kämpfen. Erstes U15 Verbandsspiel, erstes Mal in dieser Doppelaufstellung und noch so starke Gegner. Im zweiten Satz jedoch hatten Sie sich gefunden und konnten ein Top Spiel abliefern. Auch wenn das verlorene Endergebnis vielleicht nicht auf den ersten Blick die überragende Leistung wiedergibt, hatten die Beiden wirklich einige Spielbälle, konnte am Ende aber leider doch nur ein Spiel für sich entscheiden. Super gemacht Jungs, dranbleiben, Spielpraxis sammeln, dann holt Ihr beim nächsten spiel auch die Entscheidenden Big Points. Beim 1er Doppel lief der Start leider nicht so wie erhofft. Trotz guter spielerischer Leistung holten die Gegner den ersten Satz. So langsam ging es auch an die Kondition bei diesem doch sehr heißen Nachmittag. Tatsächlich konnten die beiden Jungs dann den zweiten Satz für sich erkämpfen und so ging es in den Match Tiebreak. Hier waren dann, nach immerhin auch wieder anderthalb Stunden, die Gegner abgebrühter und holten sich auch diesen Doppelpunkt.

Endergebnis 1:5

Gratulation an unsere Gegner für die starke Leistung!

Nun ging es zum gemütlich Teil über und beim gemeinsamen Maultaschen und Kartoffelsalat Essen, war die Niederlage auch schon fast wieder vergessen und es wurde schon auf den nächsten Spieltag kommenden Freitag hin gefiebert.

Vielen Dank nochmal an alle Helfer für die leckeren Snacks und das von Fam. Kienle gespendete Maultaschenessen, sowie allen tatkräftigen Helfern bei dem Spieler und auch in der Küche. Nicht zu vergessen die zahlreichen Zuschauer und die Mannschaft mental und mit Coaching unterstützt haben. Selbst die Gegner haben neidvoll diese tolle Stimmung und Atmosphäre in unserem Verein angemerkt.

Wir zählen auf Euch auch bei den nächsten Spielen und geben unsere bestes einen Sieg für den TCD einzufahren!

Tom Klamser
MF Junioren U15